Stellenangebot

Für das KiTa-Jahr 2022/2023 suchen wir:

FSJ-ler(m/w/d)

Bei uns im Kinderhaus erhältst Du einen ersten Einblick in das Berufsfeld des Erziehers/der Erzieherin. Du erlebst den pädagogischen Alltag einer Kindertagesstätte, siehst den Ablauf von Morgenkreisen, geplanten Aktivitäten und Projekten für Kinder und Eltern und erhältst einen Eindruck von unserer Teamarbeit. 

In Deiner Freiwilligenzeit als FSJ-ler und BFD-ler machst Du erste Erfahrungen im Umgang mit Kindern zwischen vier Monaten und sechs Jahren. Du bist Ansprechpartner für die Kinder, baust Beziehungen auf und unterstützt Sie auf ihrem Weg zur Selbstständigkeit. Zusätzlich zu Deiner Zeit bei uns im Kinderhaus nimmst Du an Seminaren vom Ijgd-Bonn teil. Dort bekommst Du die Möglichkeit, Dich mit anderen Freiwilligen auszutauschen und Hintergrundwissen zu erwerben. Schau Dich dazu gerne auf der Seite Infos für Interessierte am Freiwilligendienst (FSJ und BFD) in NRW (ijgd.de) mal um.

Deine Aufgaben sind:Begleitung der Mahlzeiten, Übernahme von Vorlesezeiten, Durchführung von Fingerspielen und Liedern, Begleitung der Freispielphasen, uvm.

Wir erwarten von Dir einen vertrauensvollen Umgang mit den Kindern, Zuverlässigkeit und Mut, sowie Offenheit Probleme und Herausforderungen anzusprechen, für die wir gemeinsam eine Lösung finden.

 

 

Bitte sende Deine Bewerbungsunterlagen an:

Montessori-Kinderhaus Siegen
Herrn Luca Brandt
Klopstockstr. 2
57072 Siegen

oder per Mail an: leitung@montessori-kinderhaus-si.de


Wir freuen uns auf Deine Bewerbung!

 

Mehr Informationen: http://www.ijgd.de

zurück zur Startseite

 

Kindergartenkinder winken
Startseite       Impressum       Datenschutz